DAS BBQ4FUN Team

Daniel Süß

Stv. Obmann

Richard Schaefer

Schriftführer

Our

TEAM

Irene Bauer

Kassier

Nicole Mürwald

Kassier Stv.

Roland Zocher

Teammitglied

Stefan Schmid

Teammitglied

Vereinsgründer:


Thomas Bauer, Daniel Süß und Richard Schaefer


Alle Drei sind Feuer und Flamme für das Grillen und Smoken. Wenn man sich versteht und gleich denkt, kommt was Gutes dabei raus. Das dachten sich auch Thomas, Daniel und Richard und gründeten 2017 den BBQ4FUN Grillsportverein Alkoven.

 

Immer auf der Suche nach dem Perfekten Geschmack und dem perfekten Grillgerät, haben sie auch schon einige Bewerbe und Veranstaltungen gemeinsam absolviert.

 

Was dem Grillsportverein BBQ4FUN jedoch von Anfang an wichtig war, ist das Menschen mit oder ohne Behinderung gleichermaßen zum Team gehören sollen!

 

Obmann

Thomas Bauer:

wenn man Leidenschaft und Hobby verbinden kann und perfektionieren will. Er grillt seit Jahren für Freunde und Familie. Thomas kam durch Zufall ( seiner Frau ) in einen Grillsportverein und brannte an der Herausforderung der Wettkämpfe. Freude, Familie und die Teamkollegen sind gerne die " Versuchskaninchen " für neue Gewürze und Rezepturen um den perfekten Geschmack so nahe wir möglich zu kommen. Und nicht nur an Wettkämpfen, sondern auch an Veranstaltungen. Wie zum Beispiel am Weihnachtsmarkt in Alkoven im Jahr 2016, diverse Grillkursen und Weihnachtsfeiern.

Schriftführer

Richard J. Schaefer

Richard, unser rollender Genussmanager, ist seit seiner Jugend ein leidenschaftlicher Gourmet & Hobbykoch! Auf seiner ständigen Suche für neue attraktive Freizeit-Angebote für Menschen mit  Behinderung rollte er im April 2016 mit den „Smoking Horse BBQ“ auch in den BBQ Bereich rein. Nachdem er im 2016 der einzige KCBS Turnierteilnehmer in Europa war, gründete er 2017 mit Thomas Bauer und Daniel Süß den Grillsportverein BB4FUN Alkoven. Richard hat sogar eine eigene Gewürzlinie auf sein Beratungs- und Therapie-Angebot  im NETZWERK QUERSCHNITT abgestimmt und heraus gebracht!
 

Kassier - Stv.

Nicole Mürwald:

Die Leidenschaft zum Grillen bekam sie durch ihren Freund Daniel.

Er nahm sie im Mai 2017 zur Staatsmeisterschaft nach Horn mit.
Schon war die Begeisterung zum Grillen entflammt.
Die liebt den Duft vom frischem Fleisch und Gemüse.
Sie freut sich auch dadurch viele neue Leute und neue Ideen kennenzulernen.

 

Teammitglied

Roland Zocher:

Kindheit und Jugend im unteren Mühlviertel, genauer gesagt in Bad Zell, verbracht. Seit 18 Jahren in Straßham, verheiratet, 2 Töchter, Mountainbiken und Grillen sind meine Ambition.

Werdegang: 1996 Matura, an der HAK Perg, Ausbildung zum gepr. Versicherungs- u. Vermögensberater.

 

Stv. Obmann

Daniel Süß:

Zum Hobby "Gillen und Barbecue" fand er durch Zufall. Beim Bau einiger Grillgeräte und Smoker sprang der Funke über. Mittlerweile darf er sich Vizestaatsmeister 2017 der Kategorie RIPPCHEN nennen.
Angespornt durch Wettbewerbe, tüftelt er gerne an Rezepturen und Methoden, um der Perfektion des Geschmack von gegrilltem und gesmoktem Fleisch, nahe zu kommen.


 

Kassier

Irene Bauer:

Das helfende Händchen in fast allen Bereichen, ist aber meistens im Hintergrund, kam durch ihren Mann dazu.

 

Teammitglied

Stefan Schmid:

Leidenschaftlicher Hobbygriller und Whiskeyliebhaber, der dem Verein 2017 bei einer gemütlichen Runde mit Whiskeyverkostung kennenlernte.

Er sponserte dann dem Verein beim Adventmarkt die Kartoffeln, ließ sich einiges zeigen und war hellauf begeistert. Dass er zum Verein dazu geht war damit beschlossene Sache.

 

 
 

Wir sind alle Feuer und Flamme für das Grillen und Smoken

© 2018 by fine_design for BBQ 4 FUN

 
 
G
M
T
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
 
[removed]
 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen
30226552_2144312732471326_39601785681531

Grillsportverein BBQ4FUN, 4072 Alkoven Forst 17 /  0664 73 21 20 83